Weihnachtspakete für die Ukraine

11. Dezember 2023

Weihnachtspakete für die Ukraine

Natürlich freut sich jeder zu Weihnachten auf die Geschenke. Aber noch viel schöner ist es, wenn man zu dieser Zeit Menschen, die es nicht so gut haben, etwas schenkt. Und so haben sich die ReligionsschülerInnen aus der 1bBK und der 1cEH entschlossen, Kindern in der Ukraine Weihnachtsgeschenke zu schicken.

Die Aktion findet jedes Jahr statt und wird von der evangelischen Kirche organisiert. Federführend ist in Imst Willi Heusser, dessen Sohn auch schon vor mehreren Jahren die Berufsschule in Imst besucht hat.

Die SchülerInnen und LehrerInnen hatten eine riesen Gaudi dabei, die Pakete zusammenzustellen und dann persönlich bei Familie Heusser vorbeizubringen.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und denkt daran, wie schön es ist, andere zu beschenken!

Bericht und Fotos: Sabrina Rieß